Kleiner Leitfaden zur Spiegelgesetzmethode des Autos

Foto Privat !!
Foto Privat !!

 

 

Ein kleiner Einblick,aber denken sie selbst darüber nach, es sind nur kleine Hinweise hier.

Bitte auch mit Leichtigkeit, nicht zu Ernst nehmen.

 

Auto = Lebenstempo/Weg, meine Gedanken/Glaubenssätze

Mein Auto als mein Spiegel, mein ich selbst. Meine Geisteshaltung im Denken.

 

Bei der Wahl des Autos = passt es zu meinem Ich selbst ; Farbe, Größe, Form = Charakter, Figur, Körperbau

 

PS (Pferdestärke) = sein Wesen und das Lebenstempo

 

Alles was jemand am Auto liebt und schätzt, das liebt er auch an sich selbst.Was er kritisiert, kritisiert er auch an sich.

Kauft sich jemand ein Auto, so schaut auf Baujahr und Kaufdatum, es gibt Aufschluss über den Käufer, Die Sehnsucht nach einem neuen Auto, ist die Sehnsucht nach Selbstveränderung und der

Entschluss jetzt ein Auto zu kaufen, ist der Beginn es in die Tat umzusetzen.

 

Baujahr = wo es Zeit wäre zur Selbstveränderung

 

Kaufdatum = Zeitpunkt wo ich wirklich damit beginne

 

Die Zeit zwischen Baujahr und Kaufdatum = Blockaden, Abwartehaltung, negative Denkmuster welche uns vom Kauf abhalten.

Ist ein Teil am Auto kaputt, ist auch eine Teil in meinem Denken (Geist) defekt.

(Wo,Zeitpunkt des Defekts – Beruflich, Partnerschaft, Kinder, Finanzen, Freundeskreis, Freizeit..........)

 

 

Kleine Gedankenstütze bei Defekten am Auto

 

 

Autopflege = Innen wie außen spiegelt auch mein inneres und äußeres Erscheinungsbild....

 

Batterie = meine eigene Energie (ausgelaugt sein und innerer Akku leer)......

 

Beleuchtung = Was sehe ich nicht, wer soll mich nicht sehen.......

 

Blinker = Ich tu was ich will und das geht niemand was an.........

 

Bremsen = Problem im Wechselspiel zwischen Ausruhen und Aktivitäten........

 

Handbremse = Angst nur geliebt zu werden wenn ich Aktiv bin......

 

Heizung kalt = Irgendwo im Lebensbereich (Angelegenheit, Bereich, Person)ist was kalt.......

 

Heizung überhitzt = Besitzer ist selbst irgendwo überhitzt.......

 

zu viel Spritverbrauch = wo brauche ich zu viel Energie......

 

Kühlung = wo ist der Besitzer überhitzt(Innehalten,abkühlen)

 

Motor defekt = Spiegelbild des Liebesleben,Liebesfähigkeit,Verletzung,.....in welchem

Lebensbereich......

 

Reifen = Luft raus auch in einer Angelegenheit.......

 

Räder = locker,wo/mit was soll ich lockerer werden.......

 

Scheiben verschmutzt,defekt = wo will jemand nicht hinsehen........

 

Scheibe,Steinschlag = mit welcher Ansicht in welchem Lebensbereich

 

(Beruf, Familie, Freunde,......)kommt er nicht weiter

 

 

Starter = sich selbst motivieren eine Sache endlich anzupacken.........

 

Unfall = man bewegt sich in einer Richtung, welche schadet,Stopp

 

Führerschein aber kein Auto = ich bin reif mein Leben in die Hand zu nehmen,aber ich trau mich

nicht....

 

Alle hier aufgeführten Beispiele sind nur wichtig wenn es jemand stört,dann sollte er sich mal seine

Gedankengänge anschauen.

 

Viel Spaß.

 

Mehr dazu findet ihr in diesem Buch von Christa Kössner.

 

Info zur Autofarbe

Mein Auto-mein Spiegel.
Mein Auto-mein Spiegel.

Eventuelle Bedeutung der Wahl der Autofarbe

 

Die Autofarbe ist der Spiegel ihres Temperaments und der Lebensphilosophie.

 

Sollten sie eine andere Farbe wählen weil ihre Lieblingsfarbe nicht lieferbar ist, oder jemand anderes schwatzt es einem auf = Analog dazu; man gestattet es sich nicht innerlich, man lässt von Außen bestimmen.

 

 

 

Schwarz :Autoritär und selbstbewusst. Ehrgeiz getriebener Erfolgsmensch. Will zeigen, wer die Macht auf der Straße hat - verzichtet jedoch manchmal großzügig auf die Vorfahrt.

Blau : Zuverlässig und vorausschauend. Guter Teamarbeiter aber leider etwas phantasielos, oft distanziert, nach irgend etwas Sehnsucht. Unauffällig, Pflichtbewusst


Silber : Hat einen Sinn für Stil. Hält sich für etwas Besseres. Vertrauenswürdige Person,

Rot : Impulsiv und kontaktfreudig. Power Mensch. Der Fahrer liebt es meist sportlich und legt es gerne auch mal auf einen Zweikampf an.


Weiß - Grau : Umsichtig . Es wird Wert auf Sicherheit gelegt, außerdem hält sich der Fahrer an die Vorschriften und kann sich nur schwerlich mit Fehlern der anderen abfinden. Praktisch und Umsichtig veranlagt.

Grün :  Konservativ, aber modisch, Status denkend

 

Hellgrün : Kontaktfreudig

 

Weiß-grau : sensibel, zielbewusst,

 

Violett : träumerisch

 

Beige : hat was zu verbergen

 

Braun : ist Gelassen, Ruhe, Harmonie,Wachstum

 

Gelb : optimistischer Mensch

 

 

Das sind nur Beispiele!